Über Uns

Gartenmoebel-aus-Holz.com & CarveTec e.K.
Die CarveTec ist ein Familienunternehmen und wird von Jürgen Henschel geführt. Von klein auf haben wir einen starken Bezug zur Natur und zu einem etwas suburbanen Lebensstil. Unsere Möbel und Anfertigungen spiegeln dies wieder. Der Firmensitz ist Erfurt, aber unsere Ideenschmiede ist ein altes, Geschichten umwobenes Gehöft mitten im Harzer Wald.
Unsere Vorfahren erwarben diesen absolut idyllischen, aber sehr abgeschiedenen Ort bereits im Jahre 1905 und gaben ihm den Namen Henschelswald.
Hier kreieren, probieren und fertigen wir, geben unseren Möbeln Leidenschaft und den Spirit dieses Fleckchens Erde. Wir arbeiten dabei mit Vorliebe mit einheimischen Hölzern. Gern auch mit alten Beständen, welche schon eine Geschichte und Spuren der Zeit haben.
Mittlerweile produzieren wir in Erfurt auf rund 1500m² Hallenfläche und haben ein tolles Team von rund 10 Kollegen.